Re: TD-Pumpe und VP37 verheiraten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Juli 2020 10:15:22:

Als Antwort auf: TD-Pumpe und VP37 verheiraten geschrieben von waldi am 18. Juli 2020 13:52:11:

Moin Waldi,

Die JX-1Z ESP: Mechanisch funktionierts. (Mit viel Text und Bilder) ist das, was die Busschmiede nachbaut. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Spenderpumpen. Wenn Mehrleistung gefragt ist reicht allerdings ein einfacher Nachbau nicht aus, damit hat der Motor nicht mehr ganz die Serienleistung. Mit dem Erkenntnisgewinn der Jahre würde ich das auch nicht mehr so Blauäugig einfach zusammenstoppeln, nur dann ginge es los mit Teilen zusammen kaufen von einer ganzen Reihe von Pumpen, damit wird's Kostspielig.

Strippen tun nicht weh, damit ist der Motor auf einem definierten Level, daß sich als Funktionierend bewährt hat, wenn ich's jetzt richtig im Kopf hab sind's ganze 7 Kabel aus dem Kabelbaum des Spendermotors, die mit dem Kabelbaum des T3 interagieren müssen, der Rest bleibt für sich. OK, je nach gewähltem Einbauplatz der Komponenten müssen noch 'n paar Strippen verlängert werden...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]