Genau. Aber ohne Zahnpasta und mit der anderen Hand in der Hosentasche ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 19. Juli 2020 10:42:06:

Als Antwort auf: Re: Das ist schon klar, tolle Idee geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 21:14:33:

Moin zusammen,

als Hände in den Hosentaschen noch verpönt waren, waren sie für Funker schon Pflicht. Und zwar beim Abstimmen von laufenden Röhrensendern, an nackten Anodenleitungen mit einigen hundert Volt Gleichspannung vorbei. Damit man sich nicht dummerweise auch noch am geerdeten Blechgehäuse festhielt, wenn wan danebenlangte. Hier wäre es der geerdete Wasserhahn ...

Stabile trockene Handschuhe helfen auch.

Nee wirklich, das Piepen der Spannungsversorgung für die Elektronik sollte zu lokalisieren und mit 2K-Kleber wegzukriegen sein. Im Zweifel würde ich eher ein anderes Netzteil einbauen als eine zusätzliche dreiphasige Abschaltung für 20 kW.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]