Eher am Rad gedreht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 19. Juli 2020 14:18:24:

Als Antwort auf: Re: Milliwatt geschrieben von Gary am 19. Juli 2020 13:21:47:

Hallo Gary,
Du beobachtest sehr wohl, daß ich keine Geheimnisse habe. Man kann es tatsächlich hier nachlesen.

Erfolgsbilanz:
Die Schaltuhr ist gefunden, packt 16A und hängt jetzt zwischen Steckdose und Boiler. Der Temperaturwähler ist übrigens nicht in der "Aus"-Stellung vergessen :-D

Was die Entsorgungsproblematik angeht, sieht es schon relativ gut aus:

Die Entscheidungskriterien

-"Ist ein Fremdtypenfahrzeug noch mit erträglichem Aufwand rettbar?"
-"Ist das zum Teil zugehörige Fahrzeug noch da?"
-"Gibt es überhaupt noch ein Fahrzeug, in dem sich das Teil verbauen läßt?"
-"Ist das eingelagerte Teil vom Zustand her wert, weiter aufgehoben zu
werden?"

haben immerhin schon dafür gesorgt, daß die Ludolfschen Häufen deutlich kleiner geworden sind. Die kaputten Fahrzeuge, die mit den vorhandenen Hauptmodellreihen inkompatibel sind, sind inzwischen auf eine Weise fort, die mir keinen Ärger beschert und potentielle Störenfriede werden mit Hilfe der Anwaltskanzlei Schimpf & Schande vom Gelände zitiert.

Man glaubt nicht, wie viel Ärger man sich damit erspart.

Im Dachboden nach Baugruppen sortieren verkürzt die Suchzeiten erheblich.

Und ab und zu findet sich doch noch etwas, das die letzte Reise in Richtung Wertstoffhof oder Altmetallhandel antritt, und die Schrittweite der Entwicklung ist ja schon einmal über "infinitesimal" hinaus.

So, und jetzt wird dem Hobby weiter gefrönt. Sonst tippe ich tatsächlich nur über das, was zum Teil schon erledigt sein könnte.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]