Es ist offenbar wirklich das Netzteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Juli 2020 11:53:51:

Als Antwort auf: Re: OT: Wieso spart ein elektronischer Durchlauferhitzer Strom ? geschrieben von Gary am 18. Juli 2020 12:42:58:

Moin,

der Ton ist ein Oberton der Netzfrequenz. Wenn man ganz nah ran geht bei offenem Gerät, hört man auch das 50 Hz Brummen.

Die Finger habe ich schön bei mir gelassen und immer respektvoll zu den Leistungskonstakten geschaut. Als nächstes wurde mir empfohlen, ein dünnes Rohr ans Ohr zu halten oder sogar einzuführen und fokussiert auf den Schallemittenten zu richten.

Cool fände ich, wenn im Standby das ganze über eine kleine Batterie läuft, die dann bei Benutzung des Gerätes jeweils wieder aufgeladen wird.

Also: ein neues Forschungsobjekt in der Familie - was kann es schöneres geben.


Trotzdem schalte ich bis dahin den Strom ab. Ich kanns einfach nicht hören !!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]