Es sieht so aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Juli 2020 15:54:16:

Als Antwort auf: ;-) Krasse Scheiße... geschrieben von Joachim S am 25. Juli 2020 15:21:50:

Moin Jo,

hat mich auch interessiert. Soweit ich erkennen kann, sitzen die meisten mit dem Arm auf der Lehne und schauen nur rückwärts. Lenken mit einer Hand ist schätzungsweise für solche Fälle nicht immer das Richtige, denke ich mal.

Vor Jahrenden hat ein Kumpel aus der Mopedclique einen Daf von seinem Opa geerbt. Opa war zwar noch nicht tot, aber fuhr nicht mehr Auto. TÜV war abgelaufen und schien nicht mehr lohnend, also auf das Feld damit und rückwärts fahren üben. Ich habe nur zugesehen, war mir zu heiß. Jedenfalls haben es einige geschafft, stabil rückwärts mit geschätzten 70 zu fahren.

Einer ist dann schließlich über Kopf mit dem Ding. Das Dach hat sich quasi nicht gewehrt und ist auf Haubenhöhe zusammen gefallen. Es waren genug Leute, um das Auto sofort wieder auf die Räder zu bringen, aber der Kumpel hatte das nicht ohne Blessuren überstanden. Kein Helm, der Gurt eher Alibi. Ich war jedenfalls froh, es nicht probiert zu haben.

Apropos, rückwärts wird der Daf so schlecht gekühlt, dass trotz ständig laufenden Kühlpropellers die Kiste irgendwann überkocht.

Ein Freund hatte den Marathon 66 Coupe. Den hat er mir mal ein paar Tage geliehen und ist mit meinem Motorrad unterwegs gewesen. Ich fand die Karre klasse !

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]