OT: Probleme mit der Wischwasserpumpe beim Golf.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 26. Juli 2020 16:18:56:

Hallo liebe Freunde, ich hoffe mal auf Euer Schwarmwissen. Es geht um die Wischwasserpumpe beim Golf IV. Weil die Pumpe nicht tat was sie sollte, habe ich sie erst mal getauscht. Es ist die Version die nur einen Ausgang hat, also nicht die die hinten und vorne mit zwei Aushängen bedient. Tauschen fand ich erst mal einfacher als Messen, auch weil man für letzteres zu zweit sein muss. Erst als die neue Pumpe auch nichts tat, hab ich den Stecker abgenommen und gemessen und siehe da, dort kommt kein Strom an. Jetzt habe ich den Stecker wieder drauf gemacht und erst seit dem meldet das Kombiinstrument einen Fehler mit einem Scheibenwaschsymbol und Piepton. Vor meiner Messung war nichts anders, da kam der Fehler nicht. Die Pumpe geht natürlich auch nicht.

Wie mache ich jetzt weiter mit dem Troubleshooting?
Lenkstockschalter?
Ist da etwa ein Relais zwischen, oder was?
Ich hatte noch nie ein Auto das eine Disfunktion der Scheibenwaschpumpe gemeldet hat. Mein /8 hat noch die Fußpumpe mit Gummibalg :-)

Grüße lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]