Diesel rulz!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Juli 2020 13:10:47:

Als Antwort auf: Sind die Motoren denn FU-tauglich? geschrieben von Werner am 27. Juli 2020 10:20:32:

Moin beisammen,
möglich, daß nur ich das Filmchen zu sehen bekomme, einen Versuch ist es wert.

https://www.facebook.com/martin.brandelik/videos/2365952700181065

Mein Kollege fährt das Ding, eine Vermeer HG 4000, desöfteren von einem Einsatzort zum nächsten.

Das kommt an Werners Beschreibung, daß man einen ganzen Garten voll an einem Tag durchjagen kann, schon einigermaßen nahe - eher zwei Gärten voll.

Ich hatte auch einmal die Ehre, so eine zu überführen. Die Einwesiung zur Bedienung fehlt mir allerdings. Leider oder zu meinem Glück.

An fast jedem Aufstellort kamen verdächtige, immer sehr ähnlich aussehende Metallstücke zum Vorschein. Inzwischen weiß ich, was das ist: Die Metallstege, die die äußeren Füße von Düsseldorfer-Paletten (600x800) bilden. Die Dinger möhrt die HG4000 offenbar relativ klaglos durch.

Wenn es mich an Waldi vorbei treibt und ich die Einweisung habe, können wir ja mal schnell in seinem Garten eine Vorführung machen.

crazy

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]