So, wie Du es beschreibst, eher nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Juli 2020 22:22:31:

Als Antwort auf: Sind die Motoren denn FU-tauglich? geschrieben von Werner am 27. Juli 2020 10:20:32:

Servus Werner,

Von der Isolierung her nehme ich an, dass die 'nen FU verkraften.
Was die Kreisströme angeht, eher nicht, denn die Lager sind nicht isoliert.
Aber genau das sind ja die Antworten, die ich haben wollte.

> Wieviele Bäume pro Betriebsstunde willst Du denn durchhauen? Hast Du ernsthaft solche Einsätze für das Ding, dass es echt um Zeit geht ? Oder hast Du nur mal zugeschaut, wie die Mördermaschinen einen ganzen Garten an einem Nachmittag wegfressen und nun willst Du auch mal was dolles machen ? derdickedaumen


Nein Werner. Das Problem ist viel unscheinbarer. Würde ich da mördermäßig Material schreddern wollen, hätte ich mir was wirklich großes zugelegt. Die Menge, die der Häcksler übers Jahr verdauen muss, ist zwar nicht wenig und so ein Aldi-Leisehäcksler wäre das falsche Spielzeug.

Es geht um die Konsistenz. Sobald da Gras (Quecke - und davon habe ich leider viel) durch muss, steht er. Ein andere Faktor ist, wenn der Haufen zu lange liegt, z.B. nach dem Winter, dann ist das Zeugs zu feucht. Und dann verstopft er ebenso.
Häufig lässt es meine Zeit nicht zu, das Zeugs wegzuschaffen und nach dem Herbst fällt halt unheimlich viel an.
Das lasse ich dann auch gerne liegen, damit eventuelle Igel einen Schlafplatz haben.
Ich bin hier nicht vom Größenwahn getrieben. Wenn die Konsistenz stimmt, ist die Maschine eigentlich OK.
Ich weiß, dass ich diese Problem nicht vollends beseitigen werde, aber etwas verbessern will ich es schon. Denn jedesmal das Gerät aufmachen und den Kram rausholen kostet unheimlich viel Zeit.
Und die habe ich ja so wenig sonni.
Wie soll das erst werden, wenn ich in Rente gehe joker.
Aber bis dahin ist noch ein lange hin.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]