Re: OT: Brauche Trost !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 03. August 2020 20:42:42:

Als Antwort auf: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Werner am 03. August 2020 14:06:05:

Ach Werner, was soll ich sagen.
Ich selbst bin ja Geisteswissenschaftler und habe nur mein Studium mit Autos Flicken verdient, habe also keinen Schein und auch dort nie weitergehende Ambitionen gehabt, wiewohl ich doch zu meinen Zeiten lokal als guter Schrauber bekannt war. Mein Bruder hingegen ist einschlägig vorbelastet und im MaschBauStud dreimal durch Mathe gefallen, was dann das Ende war. Er hat dann Kfz-Elektriker gelernt und da schon komplett im gesamten KfZ-Bereich gearbeitet. Später hat er berufsbegleitend ein Wirtschaftsing-Studium absolviert und bestanden. Jetzt ist er glücklich in seinem Job.

Wenn man vor Wände läuft, muss man manchmal Umwege gehen, um sich nicht den Schädel einzurennen. Vielleicht ist eine Lehre als TZ vorab nicht die schlechteste Idee, um erst einmal an einen verbrieften Beruf zu kommen. Für das weitere Ziel ist so etwas sicherlich auch hilfreich. Man könnte auch überlegen, zweigleisig zu fahren, wenn das geht.

Am Ende ist es wichtig, dass man seinen Job ordentlich auszuführen in der Lage ist. Das gibt dann auch Applaus und Selbstbewusstsein.

Deiner Tochter alles Gute

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]