Ja, die A.sch..che.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. August 2020 22:36:20:

Als Antwort auf: OT: Brauche Trost ! geschrieben von Werner am 03. August 2020 14:06:05:

Servus Werner,

das erinnert mich an meine Jugend, in der ich mich gescheitert fühlte.
Darstellende Geometrie 1. Semester Maschinenbau FH.
O-Ton Prof.:"Wenn sie das hier nicht beherrschen, bzw. damit klar kommen, haben sie den falschen Studiengang gewählt."
Der Typ und der Spruch war einfach zu viel für mich.
Ich weiß nicht, ob der das wirklich geglaubt hat, oder uns nur einen destruktiven Spruch drücken wollte.
Wobei ich jede Wette eingegangen wäre, dass der nicht mal 'ne Feile gerade halten konnte. Der ist in die Vorlesung reingekommen und hat seine Litanei rezitiert, wie ein Tonbandgerät, das man anschaltet und am Ende der Stunde abschaltet. Kein rechts, kein links.
Und der wollte mir weismachen, dass ich für mindestens diesen technischen Beruf ungeeignet bin?
Damals hat mich das frustriert.
Heute kann ich nur den Kopf schütteln.
Deine Tochter soll das machen, was ihr Spaß macht, was sie kann, und wo sie Freude und Erfolgserlebnisse hat. Sie ist noch jung und die Welt steht ihr offen.
Sie soll ihrer Berufung folgen und nicht irgendeinem Beruf.
Wobei das ja nicht irgendeiner ist, aber er ist irgendwie definiert.

Echt, das wird. An den Erfolgserlebnissen orientieren und sich nicht von anderen kirre machen lassen. Nur, weil er Prof ist, weiß er noch lange nicht, was für das Mädel gut ist. Das weiß sie alleine am Besten.

Kopf hoch. das wird.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]