Re: OT: Schlossschraube M 10 x 40 in Duplexstahl / Material gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. August 2020 15:15:06:

Als Antwort auf: OT: Schlossschraube M 10 x 40 in Duplexstahl / Material gesucht geschrieben von facet björn am 06. August 2020 13:40:20:

Hallo Björn,

Duplex kenn ich bisher als Bremsenbauweise (und noch irgendwas was mir grad nicht einfällt), aber nicht als Werkstoff. Gedrehte Schrauben sind nicht so fest wie gerollte, daher wär ich damit vorsichtig, wenn es um hohe Festigkeit und Sicherheit geht.

Sonderschrauben kosten normalerweise immer ordentlich Geld, weil man immer mind. 100 Stück abnehmen muss (rund 2500 €, weitgehend unabhängig von der Größe).

Grüße
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]