Boot für die See, also Meerwasser?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. August 2020 10:25:34:

Als Antwort auf: OT: Schlossschraube M 10 x 40 in Duplexstahl / Material gesucht geschrieben von facet björn am 06. August 2020 13:40:20:

Moin,

die Klamotten, die wir aufs Schiff bringen, sind häufig Duplexstahl. Ich habe alllerdings noch nie gehört, eine profane Schloßschraube daraus zu fertigen. Das wär ja schon fast, wie ein Nagel aus Gold . . .

Normalerweise sind Schloßschrauben aus Wabbeleisen und haben dennoch mehr Festigkeit, als das Holz, in das sie getrieben werden. Die Korrosionsbeständigkeit kann ich verstehen, aber wozu eine solch hohe Festigkeit ????

Und nebenbei noch, drehst Du echt solche Materialien selbst auf der Maschine? Dann mußt Du doch auch wissen, wo man sowas herkriegt. Ich würde daran passen, meine Meißelsammlung könnte ich hinterher wegwerfen - wahrscheinlich schon mitten drin.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]