Re: Innerer Antrieb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 09. August 2020 11:16:38:

Als Antwort auf: Innerer Antrieb geschrieben von huebi am 09. August 2020 10:22:27:

Hallo Werner, Huebi,

> Intelligenz macht das Studium nur einfach und spart Zeit beim Lernen.
> Das war's aber auch schon.
> Viel wichtiger, ja sogar ausschlaggebend, ist die innere Motivation.

seh ich genauso.
Ich habe n der Grundschule nie viel lernen müssen um mitzukommen und den Übertritt ans Gymnasium zu schaffen, dummerweise habe ich dann dort auch nicht viel gelernt.
Ich musste dann das Gymnasium in der 8. Klasse zum Halbjahr verlassen, wegen Deutsch, Englisch und Latein.
Die Realschule lief dann so nebenher ohne viel zu lernen, Abschluß mit 2,5.
In der Berufsausbildung war ich dann motivierter, Abschluß mit ner schlechten 1.
4 Jahre nach Ende der Ausbildung hat der Job genervt und irgendwie wollte ich tief in mir drin doch wissen ob ich damals zu blöd fürs Abi war, also hab ich gekündigt und mich auf der Berufsoberschule angemeldet, nach einem Jahr hatte ich als Klassenbester mit 1,8 die Fachhochschulreife in der Tasche nach einem weiteren Jahr als Klassenbester die allg. Hochschulreife mit 1,8 (inkl. Latein!).
Wäre ich nicht so faul dann wäre ein besserer Abschluss drin gewesen.
Was mich da durch getragen hat war die Motivation, ich wollte mir selbst beweisen daß ich es kann.

Später dann, bei der Weiterbildung zum Labortechniker, war es das gleiche.

Wenn die Motivation fehlt geht garnix, das habe ich auch schon ausprobiert...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]