Re: wegen GFK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. August 2020 20:33:28:

Als Antwort auf: wegen GFK geschrieben von Henzo am 09. August 2020 19:49:12:

Hm...

Nabend zusammen,

nun bin ich ja auch kein Bootsbauer...

Aber mir klingt das ein bisschen nach: Die alten Schrauben haben fast 30 Jahre gehalten, die Neuen nur zwei Jahre.

Scheiß Material erwischt...

Ich denke, ich würde das GFK von innen verstärken, weil das hat ja nun gelitten?

Und dann noch eine oder gar zwei Schrauben mehr durchsetzen. M10 Senkkopf mit Innensechskantkopf klingt mir schlau. Innen noch ne Holzplatte aufs GFK, fette U-Scheiben, Muttern drauf, gut ist.

Und zusehen, dass ich diesmal besseres Zeug erwische.

Das Senken für M10 in der Ruderspur ist sogar mit der Handbohrmaschine machbar, aber dann braucht es einen guten Senker. Wenig Drehzahl, Kühlschmiermittel und drücken wie der Teufel...

Besser natürlich ausbauen und auf Standbohrmaschine.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]