Re: Wie viel wiegt der Tank?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 10. August 2020 09:00:14:

Als Antwort auf: Wie viel wiegt der Tank? geschrieben von Obi am 09. August 2020 23:42:21:

Der 2700l Tank wiegt deutlich unter 1000kG.

Meiner mit 4850l hatte 1000.

Ich habe meinen folgendermassen entgast: Windigen Tag abgewartet und ihn mit Wasser gefüllt (auf einer Seite Wasser rein und den Überdruck am anderen Ende rausgelassen damit kein Sauerstoff reinkommt)

Irgendwann später hab' ich das Wasser abgelassen (hat ordentlich gestunken) und einen der zwei Flansche aufgeschraubt.

Kurz drauf kam dann zwei Male Feuerwehr, Polizei (von der Nachbarin alarmiert die den benachbarten Kindergarten rebellisch gemacht hatte) - und am Ende hat ein Polizist dann noch wegen des Restwassers drin die Wasserschutzpolizei alarmiert. (Feuerwehr sah keine Gefahr da Tank offen und leer).

Als die dann kamen war ich zuerst total erschrocken. Die haben sich dann aber nur über ihren Kollegen lustig gemacht was das für ein Trottel wäre wegen eines leeren Tanks so ein Fass aufzumachen.

Sie haben mich dann halt gebeten den Tank zu entfernen damit er nicht noch länger irrationale Ängste in der Nachbarschaft auslöst.

--------

Im Augenblick suche ich allerdings einen bzw. mehrere leere Propangastanks die ich als Regenwasserzisternen eingraben möchte. Idealerweise in Bayern. Gewicht / Handling von den Dingern ist kein Problem solange man mit dem Anhänger hinkommt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]