Re: Zu Groß!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2020 02:12:23:

Als Antwort auf: Zu Groß! geschrieben von Peter vdl am 10. August 2020 22:12:09:

Moin,

die momentanen Spielzeuglämpchen haben eine Solar-Zelle 40 mal 40 mm. Das Licht reicht zur Erkennung der Stufe allemale aus und sieht auch noch putzig aus.

Wenn ich fünf Flächen 30 x 40 mm, also die hintere Hälfte des Oktagons mit Solarzellen versehen und die vorderen drei Flächen je eine LED bekommen, müßte sich das energetisch darstellen lassen. Wie gesagt, ein Glühwürmchen reicht. Es geht nur darum, dass man, wenn man aus dem Dunklen kommt und das Wohnzimmerfester erleuchtet ist, nicht ins Dunkle Loch tritt (bzw. sich die Hinterflossen an einer Stufe haut)

Zusätzlich soll das Licht denjenigen, der ins Dunkele hinaus geht, nicht blenden. Also nicht wirklich hell sein.


Bin schon dabei, eine Sägevorrichtung zu testen, die aus einem Vierkantholz 80 mal 80 mm einen Achtkant macht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]