Ich versuche es mal mit einem Bild


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2020 21:17:59:

Als Antwort auf: Re: Oh danke ! geschrieben von Joachim S am 11. August 2020 19:21:00:

Moin Jo,

Schöön unterm Dach werden sie nicht sein, aber dennoch darunter. Regen hat nun mal nicht die Eigenschaft, immer genau senkrecht zu fallen und ein großer Dachüberstand ist nicht geplant.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Die geplanten Pfosten (Holz) werden von Gewindestangen M20, die in die Pflanzringe an den entsprechenden Stellen einbetoniert sind, getragen. Die Gewinde stehen nicht sehr weit über, es sollte also im Bereich des Fußes nicht allzuviel Höhe verloren gehen. Andererseits sollen die Holzpfosten auch nicht auf nassem Untergrund stehen und sich evtl. vollsaugen (trotz Imprägnierung)

Daher könnte ich mir vorstellen, Designerfüße anzubringen, die eben aus Solarzellen und Lämpchen bestehen.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Die der Treppe abgewandte Seite soll Solarzellen tragen und die zugewandte Seite die LEDs bekommen. Versuche mit einer Minitaschenlampe haben ergeben, dass die Anstrahlung unter 45° auch noch in einiger Entfernung zum Pfosten gut zu sehen ist, ohne aber zu blenden. Da man ohnehin um den Pfosten drumrum geht, würde sich sogar eine Direktanstrahlung der Stufe erübrigen. Das muß man mal ausprobieren, wie es wirkt.

Der Akku und die Verdrahtung müssen da natürlich auch noch rein. Viel Platz ist nicht gerade, aber es müßte noch passen. Das ganze soll auch mal wechselbar sein, wenn es kaputt geht.

Die Pflanzringe sind nur im CAD sichtbar. Tatsächlich dienen sie nur der Ausformung des Polygons. Es ist noch weit weg von fertig

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]