Ein Tipp vielleicht noch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. August 2020 15:05:37:

Als Antwort auf: Re: Veto von Frau Obi geschrieben von Trafic83 am 13. August 2020 00:10:49:

Moin,

hatte ich schon die ganze Zeit in den Fingern:

https://www.barth-tank.de/start-67-de

In den letzten Jahren haben wir bei Anlagenplanungen immer mehr damit zu tun, dass nicht zwingend neu gefertigt wird nach Spezifikation, sondern im Altbestand geschaut wird, was sich denn noch verwenden läßt. Für den Ingenieur mehr Aufwand, aber insgesamt mitunter wirklich lohnend.

Nicht nur der Kaufpreis von Druckbehältern spielt dabei eine Rolle, sondern häufig auch die Zeit. Was schon da ist, kann sofort eingebaut werden. Die Lieferzeiten für angefertigte Apparate mit Abnahme und allem drum und dran sind seltern schneller, als 6 Monate, gelegentlich auch mal 9 Monate.

Ob der Behälter noch TÜV-fähig ist, entscheiden die dann. Oder Du läßt schon vorher jemanden reinschauen, damit Du gegenüber dem Händler eine bessere Basis hast.

Die Tatsache, dass der Behälter innen vermutlich Flugrost angesetzt haben wird, heißt nicht, dass der nicht wieder als Druckbehälter in den Service geht. Wenn die Wandstärken noch stimmen, dann geht das auch wieder.

Und wenn Du nichts mehr dafür kriegst, holen sie Dir den wenigsten weg.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]