Unter Wasser ist's OK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. August 2020 13:38:45:

Als Antwort auf: Re: Sehr OT: Rost in der Kloschüssel geschrieben von Horst E am 17. August 2020 12:36:44:

Servus Horst,

abgesehen davon, dass Die Spülmaschine gegen den Rost nichts ausrichtet, also auch die Tabs wohl nicht wirken, besteht die Herausforderung darin, dass sich die Rostspur vom Spülaustritt bis zum Wasserspiegel findet. Ab Wasserspiegel abwärts ist nichts. Und der Tab würde ja nur unter Wasser wirken.
An Cola dachte ich auch schon, aber das ist viel zu harmlos. Es müsste was sein, was sofort reagiert, bevor es runtergelaufen ist und abgetrocknet ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob in Cola überhaupt noch Phosphorsäure drin ist und die es nicht durch Zitronensäure ersetzt haben. Letztere wirkt auch ganz gut gegen Rost, allerdings nicht so schnell. Bei Deinen Korrosionsprüfplatten dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Vielleicht ist es ja 2sogar gut, wenn die Reaktion nicht gar so aggressiv ausfällt. Ich weiß ja nicht genau, was Du da machst, bzw. wo die Herausforderung dabei ist. Vorstellen kann ich mir beide Varianten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]