Re: Stufen LDA?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 18. August 2020 10:04:38:

Als Antwort auf: Re: Stufen LDA? geschrieben von Jockel am 17. August 2020 08:20:54:

Moin Jockel,

Reinpassen jain, ist aber nicht Sinnvoll. Der Pumpe fehlen sämtliche Einstellmöglichkeiten die Anreicherung zu kontrollieren als da wären einstellbarer Federteller, einstellbarer Anschlag, die Feder ist auch nur "irgendwie" - Braucht man ja alles nicht, wenn man nur Schalten will statt zu Regeln. Übrigens nen Erkennungsmerkmal für echte LDA, die plombierbare Schraube mitten auf dem Deckel. Dann gibt es auch noch Kegel mit größerem Durchmesser, die dann eben nicht mehr in die Führung hinein passen. Man kann die Führung mit umbauen, damit auch den verstellbaren Federteller nachrüsten so man denn will, ist aber nicht ganz Trivial, da dafür der Abtaststift raus muß - und um den raus holen zu können muß der Anschlaghebel raus. Dann haste das Problem die Löcher der Welle wieder verschließen zu müssen, die originalen eingepreßten Kugeln holste dafür ja raus. Hätte allerdings den Vorteil, daß du diesen Abtaststift dann mal endlich neu Eindichten kannst...

So einfach rein gestopft haste dann entweder bei Teilladedruck zuviel oder zuwenig Menge, sprich entweder geht da noch einiges oder du spielst Häuptling schwarze Wolke - und drehst die Pumpe magerer, weil will man ja nicht - dann fehlt's wieder bei voll anstehendem Ladedruck und / oder ohne Ladedruck. Wobei die Anschlaghebel gibt's auch in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Hebelübersetzungen, die Abtaststifte gibt's auch in verschiedenen Längen, von den unterschiedlichen Kegeln, die in aller Regel auch noch exzentrisch sind mal ganz abgesehen - allein da ist Platz für viiel Spielerei pardon Anpassarbeiten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]