ein Sehr hioher Wasserverbrauch ist in manchen Gegenden sinnvoll


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 21. August 2020 17:41:47:

Als Antwort auf: geht bei mir anders geschrieben von schumi am 20. August 2020 20:58:56:

hallo schumi,
in der gesamten vorderpfalz steigen seit 30 jahren die grundwasserstände koninuierlich und haben schon enorme bauschäden verursacht.

hervorgerufen wurde dies durch einen zwangsweisen anschluss des extrem beregnungsintensiven gemüsebaus an eine zentrale wasserversorgung aus rheinuferfiltrat in den 80er jahren

die landwirte durften kein grundwasser mehr abpumpen und die pegelstände im grundwasser stiegen etliche meter auf heute ca. 1.5 -2,5m unter erdniveau.

wer in einer solchen gegend wohnt sollte viel grundwasser verbrauchen - so viel wie nur möglich, um seine immobilie zu schützen und zentrale, kostenintensive notpumpanlagen zu vermeiden

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]