Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 21. August 2020 20:13:23:

Als Antwort auf: Langzeitprobleme:Luftwatz, Ablagerungen, WT dicht geschrieben von Trafic83 am 20. August 2020 23:29:22:

Hallo Zusammen

Danke für die vielen Hinweise und Anregungen.

@ Waldi, ja so eine Heizmanschette habe ich, ist eine gute Lösung.
Im Ww124 habe ich das schon seit 3 Jahren.

Das mit der hohen Temperatur habt Ihr recht, muss ich ändern.
Evtl mit dem Heizungsventilen aus nem W124/W210 und einer Steuerung...
Und abschaltbar wenn der WT nicht benötigt wird.

Vorfilter ist auch eine gute Sache, allerdings muss der beheizt sein sonst geht der bei Halbfesten dicht. Im w124 ist das seit jahren drin. Im Trafic ist es schon eng und ich hatte keine Lust noch einen beheizten VF zu bauen. Hatte ich mal vor Jahren beschrieben.

Altes wird zur Zeit nur mit Kerzenfilter gefiltert.
Zentrifuge noch defekt...

Und dieses mal hatte ich einen Luftwatz am Tank. Der Schlauch war an der Durchführung durch ein Blech in den Tank nach 12 Jahren eingerissen.

Dann kann es nächste Woche in Urlaub gehen nach Thüringen..

Pöligen Gruß, Thomas


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]