Falsche Keramikpaste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. August 2020 14:13:55:

Als Antwort auf: Re: Kupfermuttern geschrieben von Horst E am 25. August 2020 10:27:22:

Servus Horst,

Vielleicht habe ich ja auch die falsche Keramikpaste. Irgendwas von CRC, weiß ich gerade nicht genau. Und damit hatte ich mal die Stehbolzen vom Turbo behandelt. Als ich dann meinen Auspuff angepasst hatte, musste ich die ja lösen, und auf dem Wege hatte ich mir dann einen Stehbolzen abgerissen. Da steht auch was von 1200°C drauf. Aber es scheint die Konsistenz zu sein, die ein sauberes Gleiten verhindert. Mit CU-Paste hatte ich noch nie Probleme. Irgendwann hatte ich meine Einspritzdüsen mit Keramikpaste eingesetzt. Die wieder raus zu kriegen war auch eine Herausforderung. Und das war noch nicht einmal nach soo langer Zeit.Seitdem nehme ich das Zeugs nur noch für Bremsbeläge.
Wie gesagt, vielleicht mache ich da auch was verkehrt.
Die Kupferpaste, die ich verwende kann bis 1300°C. Die hat mein seliger Vater noch aus dem AKW Krümmel organisiert.
Jetzt sag keiner, dass das nie ans Netz gegangen ist. An der Kupferpaste lag es jedenfalls nicht. Höchstens an der fehlenden crazy.
Ich habe auch noch "normale" Cu-Paste. Die sieht aber schon anders aus, als das AKW-Zeugs.
Mag sein, dass Du, Henzo damit Recht hast.
Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Alles, was ich bisher mit Kupferpaste behandelt habe, habe ich wieder problemlos lösen können.
Ich liebe das Zeug.

Viele Grüße

Waldi

@Henzo: Vergiss nicht, die Geschichte zu erzählen! Die interessiert mich echt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]