Abschied von was ? (jetzt mal richtig OT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. August 2020 12:07:54:

Als Antwort auf: Eigentlich war ich hier um meinen Abschied .... geschrieben von Euer armer Willi am 28. August 2020 01:03:12:

Moin,

irgendwie fehlt mir da was im Satz. Im Interpretieren von Pünktchen komme ich nicht weiter, also bitte Text einfüllen !

Es ist bezeichnend für Menschen, denen es nicht gelingt, ihre eigenen Belange zu äußern, dass sie Dinge von möglichst allgemeinem Interesse anführen, um - egal welche - Reaktion herbei zu führen. Aufmerksamkeit ist wichtig und negative Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine.

Aber wie soll jemand seine Belange äußern, wenn ihm (oder ihr) von früh an gezeigt wurde, dass er (oder sie) eh völlig uninteressant ist? Da bleibt nur noch die Störung. Und die funktioniert!

Die funktioniert nicht deshalb, weil die Leute zu blöd sind, darauf nicht zu reagieren, sondern weil die Liebe der Teilnehmer letztlich doch siegt und Anteilnahme erzeugt. Leider kommt das eigentliche Thema für echte Anteilnahme nie zu Sprache. Und so geht es wieder weiter im Kreislauf.

Ich war jetzt richtig gespannt darauf, etwas zu erfahren. Hinter den Pünktchen steckt viel mehr, als nur die Provokation "könnt Ihr Euch doch denken . . ."

Es ist auch ein Aufgeben. Ein Aufgeben vor der gemachten Erfahrung, dass die eigenen Belange dann doch wieder von der (meist) Mutter anders interpretiert werden und/oder so verdreht, dass sich das Kind darin nicht wieder findet.


Also Willi, oder wie Du auch heißt: lass es raus, versuche den Zorn zu unterdrücken und rede. Du wirst staunen, was es mit Dir macht! Dieses Forum hat schon so viel vertragen an OT. Da wird es durch die Seelennöte eines Teilnehmers nicht gleich wanken.

Lieben Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]