Hatte ich mal anders rum...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. August 2020 06:47:55:

Als Antwort auf: Re: Golf Sportsvan TSI mit 25 liter Diesel betankt geschrieben von franky am 29. August 2020 00:55:49:

Moin Franky,

> ... gerade weil es sich um grob fahrlässig handelt und der Mitabeiter für die 8000 rep kosten gerade stehen muss.

Deshalb immer schön Tankquittungen aufheben, daß man anhand derer nachweisen kann, was man denn da getankt hat oder besser was für nen Sprit man da verkauft gekriegt hat.

Mir ist mal nen Firmenbully mit nem CR-Pumpenfresser verreckt weil ich angeblich Benzin getankt haben soll. Die Firma will eh sämtliche Quittungen haben, anhand derer konnten sie schnell überprüfen, daß ich kein Benzin dazwischen getankt hatte - ich brauchte dadurch nichts bezahlen, es blieb bei dummen Fragen und Gerede. Ich hatte davor aber an einer Tanke getankt, an der ich noch nie vorher war - und soweit ich weiß passen die Tankanschlußschläuche der Tankwagen kreuzweise, es ist also nicht auszuschließen, daß in der Zapfsäule das Falsche drin sein könnte. Nur wie will man das nachweisen? So'n Tank anne Tanke dreht sich je nach Tanke mehrmals am Tag, und Kraftstoffproben ziehen und am besten noch vor Ort vor dem Tanken analysieren ist dann doch noch "etwas" außerhalb der Verhältnismäßigkeit...

Rußige Grüße
Peter

der seine Quittungen vor dem Abgeben auch noch abfotografiert - das hat aber andere Gründe.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]