Re: Golf Sportsvan TSI mit 25 liter Diesel betankt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 30. August 2020 10:06:24:

Als Antwort auf: Golf Sportsvan TSI mit 25 liter Diesel betankt geschrieben von Franky am 28. August 2020 12:49:25:

Moin!

Dass die Karre mit 25 l Diesel (das ergibt im günstigsten Fall eine Mischung von fast 50%) störungsfrei so weit gelaufen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Durch so viel Diesel geht die Oktanzahl des Benzins so weit in den Keller, dass der Klopfsensor ständig Alarm schreien und das MSG mindestens die MKL aktivieren müsste. Ein Kumpel hat mal bei einem alten Einspritzer (Opel Rekord E) das Gleiche gemacht, der ging dann nach 500 Metern aus und hat nach völliger Entleerung per Benzinpumpe und Befüllung mit 5 Litern Benzin aus dem Reservekanister immer noch ordentlich fehlgezündet - aber bis zur Tanke hat's gereicht und nach dem Volltanken war Ruhe.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]