noch ne Rückmeldung Re: Sehr OT: Rost in der Kloschüssel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 30. August 2020 19:45:43:

Als Antwort auf: Sehr OT: Rost in der Kloschüssel geschrieben von waldi am 17. August 2020 12:22:17:

Moin zusammen,

vor ein paar Tgen habe ich mit Zitronensäure ein Stück Krepp getränkt und draufgelegt, half ein bißchen. Das war mir aber zu blöd, 10 mal den Lappen zu wechseln.

Im GaWaSch-Laden von meinem Alten haben wir verkalkte Wärmetauscher stundenlang mit Entkalker durchgepumpt, so was automatisches wollte ich.

Jetzt ist es eine Wischwasserpumpe am Iomega-Zip-Drive-Trafo mit 5 V 1 A geworden, lief grad gut und leise.

Nach ein paar Stunden war das Wasser grün und die dunklen Streifen ließen sich wegwischen. Der Kalkrand am Wasserspiegel vom letzten halben Jahr zeigte sich ungerührt, den kann man aber wegscheuern.

Am Steckernetzteil konnte man sich die Finger verbrennen, nächstes mal nehme ich doch das Ladegerät auf 6 V.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b7d6e6-1598806203.jpg.html



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]