Ja, nur im vierten Gang,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. September 2020 19:13:54:

Als Antwort auf: Re: Freilauf geschrieben von Jockel am 06. September 2020 17:22:41:

aber das deckt die typschen Fälle ab.

Wer gerade beschleunigt und hochschaltet, steht auch schneller wieder auf der Kupplung, wenn es ihn ereilen sollte. Passiert aber höchst selten bei Drehzahlwechseln.

Der Freilauf - der ja auch im DKW schon war - sollte verhindern, dass bei Bergabfharten der Motor hoch gedreht wird, aber nur Öl für den Leerlauf bekommt. Dennoch sind auch einige Fälle bekannt, wo während der Fahrt plötzlich das Motorgeräusch weg war.

Deshalb benutze beim Trabbi nie niemals nicht den Motor als Motorbremse, jedenfalls nicht auf Gefällestrecken.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]