Dein Wort in Gottes Ohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. September 2020 00:09:47:

Als Antwort auf: Re: Ewiges Wachstum ist ja auch keine Alternative... geschrieben von RoadRunner am 12. September 2020 16:45:18:

Hallo Roland,

wenn man sich mal anschaut, wie aktuell die Weichen gestellt werden, kann man tatsächlich auf solche Ideen kommen. Es zielt ein Bißchen in diese Richtung.
Für echte Nachhaltigkeit bräuchte es aber einen kompletten Reset, nicht nur vom Finanz- und Wirtschaftssystem. Spätestens bei 13 oder 15 Milliarden Menschen ist Schluß hier auf der Erde. 8 sind wir demnächst. Nachhaltig wären 500-600 Mio, also knapp 10% (= 100-90)....
So sehr ich es begrüßen würde, daß die Menschheit endlich Vernunft annimmt und als eine Spezies zu denken anfängt, so sehr macht mir dieser Reset Sorge. Und ob wir die Zeit haben werden, den Reset ohne "betriebsbedingte Kündigungen, nur durch Nichtbesetzen von altersbedingtem Ausscheiden" hinzukriegen, ist auch ne Frage...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]