Re: Roadie, Du hast echt 'ne Macke.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 01:46:56:

Als Antwort auf: Roadie, Du hast echt 'ne Macke. geschrieben von waldi am 13. September 2020 23:45:49:

HI Waldi,

ich glaub, du liegst falsch. Also nicht damit, dass Roadie ne Macke hat, aber mit dem Rest ;-)

Vielleicht (oder sogar viel wahrscheinlicher) liegst du aber garnicht völlig falsch, und die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ich kann prima ohne Job, ich such mir einfach ein Hobby.

Ich meine auch, das kann im Grunde jeder lernen. Besonders, wenn man es als Kind schon lernt.

Ich denke fast, du verwechselst Ursache mit Wirkung.

Wir haben so Flodderfamilien vor Augen, die rumharzen, den ganzen Tag vor der Glotze hängen und Unterschichtenfernsehen gucken.

Die gibt es. Aber nicht, weil sie mit Freizeit nicht sinnvoll umgehen können, sondern es ist andersrum. Manche Leute sind verdammt antriebsschwach. So dass sie auch für die Arbeitswelt nicht zu gebrauchen sind. Fliegen überall raus, weil sie entweder nix können, nix wollen, oder beides. Und dann leben sie eben von der Stütze, und wissen trotzdem nichts mit sich anzufangen...

Du, ich, Roadie (der für sein hartes Lauftraining sicherlich keinen Cent sieht), wir wüssten uns zu beschäftigen, wenn wir morgen am Tag genug Geld bekämen, um sorgenfrei zu leben.

Die, die den lieben langen Tag rauchend und saufend vor der Glotze hängen, die wissen es nicht. Aber sie sind auch für die Arbeitswelt weitgehend verloren.

Aber ich möchte die Diskussion noch mal auf den Punkt bringen, den Roland auch nochmal ganz klar herausgestellt hat, die Arbeit wird uns ausgehen...

Oder wir erzeugen weiterhin künstliche Bedürfnisse, nach noch größeren Autos, und und und... Und zerstören die Erde.

Es kann so nicht weitergehen.

Nun wird das bedingungslose Grundeinkommen nicht auf einen Schlag alle Probleme lösen... Aber die Richtung ist klar. Wenn Maschinen die Arbeit machen, dann sollten wir verdammt noch mal auch weniger arbeiten! Wozu soll das denn sonst gut sein?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]