Ok, ich schränke ein:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. September 2020 16:11:22:

Als Antwort auf: Wachstumszwang ist doch gottgegeben geschrieben von waldi am 14. September 2020 13:31:38:

Halo Waldi,

ich hätte vielleicht präzisieren sollen: Wirtschafts-Wachstumszwang ist nicht gottgegeben. Und dabei bleibe ich.
Der Zwang zum Wirtschaftswachstum hat nichts mit Evolution oder kVP zu tun. Dieser Zwang ist künstlich. Ich hatte gehofft, das wird klar aus dem kurzen Text in meinem Link (aber wer liest schon Links heutzutage...).
Dann nur noch ein Zitat, weils so schön paßt: "Wer glaubt, exponentielles Wachstum könne in einer endlichen Welt unendlich weitergehen, ist entweder wahnsinnig oder Ökonom" (Kenneth E. Boulding, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, 1973).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]