Ja, aber ich bleibe bei meiner Mahnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. September 2020 21:12:01:

Als Antwort auf: Rebesser erst mal ansehen... geschrieben von Hanomedes am 14. September 2020 13:53:58:

Moin,

für mich ist genau das die Bestätigung, dass das ganze nicht so einfach ist - auch wenn hochgedrehte Rennmaschinen freilich kompliziertere Mappings haben müssen, wie "normale" Motoren.

Ich würde jedenfalls vom Flugmotor in der Angelegenheit lieber die Finger von lassen. Einer meiner Flugprüfer sagte einmal zu mir: "Du fliegst hier den Platz (das war Koblenz-Winningen) sehr tief an. Weißt Du eigentlich, was das für ein Gefühl ist, in einem Zweitakt-UL zu sitzen, wo jetzt gerade der Motor wegbleibt? Du siehst die Landebahn, aber Du weißt schon, dass Du sie nicht mehr erreichen kannst. Und grad bei diesem Platz hängste dann im Zaun."

Ich darauf "Nö, weiß ich nicht."

Er wieder: "war aber früher so, also bitte, flieg nächstes Mal mit mehr Höhe an!"

Ich hätte auch sagen können, dass ich was von Motoren verstehe und dass die Maschine super gewartet und von mir vor dem Abflug noch mal gecheckt wurde und alles, aber neben dem Prüfer habe ich das lieber gelassen. Diese Leute haben solche Erfahrungen und ich will gar nicht klüger sein tun machen.


Die Bimota kannte ich nicht, hätte mich auch mal interessiert, wie die fährt. 160 kg ist natürlich eine Ansage bei der Leistung.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]