Re: Vierhundert Kilo schwer ????


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. September 2020 21:09:28:

Als Antwort auf: Vierhundert Kilo schwer ???? geschrieben von Werner am 14. September 2020 21:53:09:

Moin Werner,

Dat Dingen gab's auch mit Transportanhänger, meines ist von nem Werkstatt-LKW (Steyr A680g) gefallen. Ansonsten hat der eigene Räder und läßt sich wie ne Schubkarre durch die Gegend rollen. Hier mal nen Link zu nem Forenbeitrag, wo nen Hänger mit so nem Generator drauf abgebildet ist. Die Dinger gab's auch in Klein, hier mal nen Link zu ner Webseite, die den beschreibt, ich weiß aber nichts näheres über das Dingen, nur, daß er existiert. Geht bei den Schweizern übrigens noch kleiner, wer mal knatternd Akku laden will...

Feuerwehren haben häufig Bosch / Endress-Geräte auf ihren Autos, nen Bauzausel hier schwört auf die Dinger, die, die er hat sind klein, tragbar - aber eben auch nicht grad die Leisesten. Auf der anderen Seite, mit nem gscherten Verlängerungskabel lärmt der hinter der nächsten Ecke oder auf der anderen Seite vom Auto, da stört er nur noch halb soviel und dürfte im Kettensägenlärm untergehen. Endress hat aber inzwischen auch Hobbygeräte und nach dem Bauzausel müssen die nen bestimmten Motor - ich meine Honda - haben, ergo uffbasse...

Ansonsten hört man von den Hondas recht viel gutes, eventuell läuft dir ja mal so einer in Gebraucht über den Weg. Ich tät da die Invertertechnik eher als Nice-to-Have ansehen, meiner ist z. B. noch Compound-geregelt (war halt in den 60ern so üblich), und nach den Daten läßt der so manchen modernen AVR-geregelten alt aussehen, ich wage sogar die Behauptung, der ist noch zum Mindest gleichauf mit nem schlechten Inverter. Nur halt nicht mehr im Verbrauch, Abgasverhalten, Gewicht und Größe...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]