Nöö, es geht um Kaminstunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. September 2020 20:31:30:

Als Antwort auf: 1000 Euro leicht? geschrieben von Sönke am 17. September 2020 15:50:45:

mit entsprechenden Gesprächen. Auch nicht jeden Abend, sondern wenn es mal schick ist, also stundenweise.

Dass die Gasheizung viel effektiver ist und sauber, billiger, weniger Aufwand, brauchst Du mir nicht zu sagen. Aber im Kaminofen verschwinden auch Holzreste vom Basteln, die man natürlich auch in den Restmüll werfen könnte oder beim Entsorger für lau in die Tonne "unbehandeltes Holz" werfen könnte. Aber das alles zu sammeln und zu transportieren ist mir zu doof, dazu ist es auch zu wenig. Also beim nächsten Kamintermin, einfach mit rein und tschüß.

Der Kaminofen mit Glastür ist das einzige, was meine Frau Doktor aus ihrer Ehe vermißt hätte, wenn er (der Ofen) bei ihrem Mann geblieben wäre - sagt sie. Es ist nur ein kleiner mit ein paar kW.

Bei mir war es der Schneeball, der vor der gemeinsamen Wohnung stand, als ich noch verheiratet war. Ich habe kurz nach meinem Einzug einen neuen gekauft und der gedeiht langsam, aber prächtig.


Gruß

Werner

P.S.: ich denke immer mehr, es wird eine Verbrennermotorsäge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]