Heinecken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. September 2020 01:53:29:

Als Antwort auf: Tannenzäpfle ? geschrieben von Uli S. am 20. September 2020 01:14:01:

Servus Uli und Markus,

Vor einiger Zeit gab's irgendwo bei Campact oder Open Petition - weiß nicht mehr, einen Aufruf gegen diese Biermonopole, speziell Heinecken. die woll(t)en da irgendwas Grundlegendes patentiert haben. Ich könnt 's ein Stück weit verstehen, weil es in der Braubranche zunehmend schwerer wird. Aber was die da treiben ist schlichtweg Gewinnmaximierung auf Kosten anderer. Und mal ehrlich. Ich trinke viel lieber ein lokales Bier, als diese Mainstreammarken. Sicher, da weiß man, was man kriegt, aber ein Glas oder Maß bringt mich ned um. Dann trinke ich halt zwa. 's erste und 's letzte und geh.
Ich muss gestehen, dass ich eher auf die malzigen Sorten stehe. Flens geht, Jever nur als alkfrei. Sonst ist mir das zu herb. Bitburger und Warsteiner - naja, man weiß halt, was man kriegt.
Ich habe mal in einer Softwareschmiede geschafft, die Software für Brauereien geschrieben hat. Das war rein kulinarisch schon interessant. Manchmal auch trotz Alkoholgehalt ernüchternd.
Kopfweh? Hatte ich ehrlich schon ewig nicht mehr, weil ich entweder Glück hatte, gerne auch bleifrei trinke, und ansonsten sehr früh aufhöre.

In diesem Sinne Prost

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]