Ich finde den Ist-Zustand gar nicht so schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. September 2020 15:58:22:

Als Antwort auf: Re: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff geschrieben von Joachim S am 21. September 2020 12:24:35:

Servus Jo,

der Ist-Zustand bei LkWs ist IMHO besser, als das was man bei PkWs momentan sieht. Da gibt es wesentlich mehr PkWs, die schwarze Wolken emittieren, als Trucks. Da hat sich unheimlich viel getan, weil die Spediteure mit jedem Kilometer Maut echt gebeutelt werden. Dem Pkw-Treter ist das doch weitestgehend egal, und dementsprechend ist die Abgasqualität. Wobei bei den PkWs das Geschrei gemacht wird und bei den NfZ wird es einfach realisiert. Klar ist da noch Potential vorhanden, aber wenn jeder PkW, die Effizienz und Abgasqualität eines modernen Trucks hätte, könnten wir uns hier wohl jegliche Diskussion schenken.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]