Der eCitaro ist nichts?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E Horst E am 21. September 2020 22:40:17:

Als Antwort auf: Re: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. September 2020 11:49:23:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mercedes-ecitaro-g-feststoffbatterie-brennstoffzelle-range-extender/

Das mit der Brennstoffzelle ist natürlich Quatsch, das braucht keiner. Aber wenn irgendwelche skrupellose Lobbyisten es schaffen den doofen Politikern da einige Millionen an Forschungsgeldern aus dem Kreuz zu leiern, dann halten die halt auch die Hand auf.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12861152-wasserstoff-aktien-studie-batterieloks-wesentlich-wirtschaftlicher-wasserstoffzuege/all

Aber für Wasserstoff braucht man schon das Dreifache an Strom, das kann man vergessen. Der Preis von 9 Euro 50 pro kg ist schon subventioniert.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]