Zustimmung !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. September 2020 00:27:27:

Als Antwort auf: Re: Mecedes-Truck setzt auf LH2 als Alternativkraftstoff geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. September 2020 11:49:23:

Vor etwa 12 Jahren hat Mercedes im Gaswerk Stuttgart mit Fördermitteln eine Wasserstoffanlage aufgebaut. Sie wurde von der Belegschaft des Gaswerkes mit betreut. Wir durften da nicht rein, weil alles so geheim und so doll und so superzukünftig war. Technisch lief da der Vorgang ab: das Erdgas aus dem Gaswerk wurde vom Kohlenstoff befreit und der Wasserstoff konnte abgeleitet werden. Ab und zu kam ein fetter Mercedes Luxusklasse und wurde dort betankt. Ob der schon eine Brennstoffzelle hatte, wußten wir nicht, nehmen es aber an, weil das Fahrzeug fast lautlos wieder davon fuhr.

Nach 4 Monaten war der ganze Spuk wieder verschwunden.

Tja, das Wasserstoff-Auto, schafft es diesmal den Sprung in die Wirklichkeit ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]