Re: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. September 2020 14:38:20:

Als Antwort auf: Re: Jetzt ist es also auch bei Dir so weit geschrieben von Gary am 22. September 2020 12:56:27:

Hi Gary,

> Es beleidigt mich fast, du denkst wohl ich habe nur 2 Schubladen und will endlich wissen wo du rein kommst.

freut mich, daß Dich das beleidigen würde, wenn ich das denken würde. Das läßt hoffen...

>Als Hobby Psychologe weißt du aber das der Mensch nun mal nach Kategorien einsortiert.

das macht jeder, auch wenn ers nicht wahrhaben will. Die Bit-Tiefe der Sortiermöglichkeiten ist aber nicht bei allen gleich.... Manche Leute sortieren andere sogar in mehrere Schubladen gleichzeitig ein, und weil das nicht geht, muß dann ne neue Schublade her. Bis es so viele Schubladen sind, daß jeder Mensch in seiner eigenen liegt

>Du bist jetzt in der „Schlaumeier“ Schublade. Kritisch sein, sich informieren und hinterfragen. Dabei aber nur gewollt oder ungewollt Zweifel sähen. Man muss ja nur das richtige googeln...

man kann sogar gegensätzliches googeln. Und sich dann ne eigene Meinung bilden. Setzt halt voraus, daß man zweifeln will / kann. Wenn Du findest, unser System aus Politik/ Finanzwelt und Wirtschaft ist über Zweifel erhaben, dann freu Dich doch, statt Dich über meine Zweiflereien zu ärgern.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]