Re: Und? Was wollen sie machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. September 2020 01:14:40:

Als Antwort auf: Und? Was wollen sie machen? geschrieben von waldi am 25. September 2020 17:13:53:

Hallo Waldi,

jetzt hab ichs gelesen...

> Ich komm grad nicht drauf. Da war doch mal die Diskussion, Atomaren Abfall weiterzuverwerten, damit die Radioaktivität nachlässt.

Transmutation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation#Transmutation_in_der_Nuklear-Entsorgung

>Davon lese ich nichts

natürlich nicht. Die Forschung kriegt keine Gelder dafür und die Industrie investiert nicht, solange nicht klar ist, was man damit verdienen kann. Sobald in naher oder wohl eher ferner Zukunft die vielen geplanten und im Bau befindlichen Fusionsreaktoren stehen und funktionieren, kann man das Zeug vielleicht da drin verwursten. Im Moment ist ja alles soweit zufriedenstellend zwischengelagert. Es besteht also kein akuter Handlungsbedarfcrazy

>und es streht zu befürchten, das etablierte Billigtechnologie zum Einsatz kommen wird. Wäre es anders, hätte man es sicher erwähnt.

so blöd werden sie nicht sein. Wenn, dann werden die neueste und sicherste Technik verbauen.
Ich hab eher den Eindruck, die wollen sich aus dem aktuellen Streit um Nordstream 2 vs. US-Frackinggas raushalten und zünden deshalb diese Nebelkerze:

"Der VVD-Fraktionsvorsitzende Klaas Dijkhoff verwies darauf, dass mit dem Ausbau der Kernenergie die Abhängigkeit von Energieimporten aus Russland und dem Nahen Osten verringert werden kann."

Der Typ ist im Weltwirtschaftsforum, einem dieser offiziellen Geheimniskrämer-Bunde...

>Is ja kein Problem, denn Sowohl Holländer, als auch Belgier wohnen westlich von uns. Der Wind wird's richten. Die brauchen sich keinen Kopf um das schlechte Image zu machen, auch, wenn man das irgendwie schon realisiert hat.

nenee, die wohnen westlich von den Preußenwatz, kann Dir und mir also egal sein. Aber im Ernst, ich glaub nicht, daß das kommen wird

>Ich dachte, der Wahnsinn hätte langsam ein Ende, aber Fukochima, Tschernobyl, Sellafield und Le Havre geraten zunehmend in Vergessenheit.

Geld regiert die Welt. Schaumermal...

>Mei wos is des Burli sias.

sieh´s positiv: keiner spielt so schnell Klavier.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]