Re: Niederlande planen Rückkehr zur Kernkraft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. September 2020 14:46:36:

Als Antwort auf: Re: Niederlande planen Rückkehr zur Kernkraft geschrieben von Hanomedes am 27. September 2020 14:07:56:

Moin Dominik,

> ... der Staat sollte hierbei als Versicherung einspringen.

Das tut er schon, Kernenergie ist die einzige Unternehmensform, wo du nur den Betrieb organisieren mußt, alles andere übernimmt der Staat. Der hat's die Jahre versucht die Entsorgungsrisiken den Kernenergiebetreibern auf's Auge zu drücken - woraufhin die ganz unverhohlen damit drohten die Hufe hoch zu reißen. Man hat sich dann auf nen Fonds geeinigt, der für alle kerntechnischen Anlagen reichen soll, es aber nicht einmal für den Abriß eines einzigen AKW tut. Ohne diese Kostenübernahmen ist Kernenergie mit Abstand die teuerste Energieform - und wir alle dürfen dafür noch kräftig zahlen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]