das ist unabhängig von der Anzahl der KKWs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. September 2020 21:45:01:

Als Antwort auf: So lange die endlagerung noch nicht geklärt ist geschrieben von Johannes D am 27. September 2020 21:22:51:

Hallo Johannes,

Endlager müssen gefunden werden (oder auch nicht, ich bin da sehr optimistisch war Transmutation angeht) egal wieviele KKW man noch baut. Das teuere sind die ganzen Verfahren, Demonsrationen und jurisische Prozesse, wenn man einmal eins gefunden hat, ist es fast egal wieviel Müll man da rein schmeißt.

Ich selber halte den Ansatz jetzt ein Endlager finden zu müssen für falsch, es gibt zu viele Möglichkeiten noch etwas sinnvolles anzufangen mit abgebrannten Brennelementen,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]