Re: OT, Controller für E-Bike/Pedelec, Empfehlung gesucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Radler am 28. September 2020 10:33:55:

Als Antwort auf: OT, Controller für E-Bike/Pedelec, Empfehlung gesucht. geschrieben von Joachim S am 27. September 2020 23:03:29:

Der scheint aber mikrig ausgelegt zu sein. Bei 24-36 v nur 250 und 36-40 v 350 Watt das sind ja gerade mal 8-10 A. Wenn der mal nicht ebenso abraucht.
Preiswert und (überdimensioniert) eher haltbar sind brushless Regler aus dem Modellbau, da wie dort eben 3 Phasen für den Motor anschließen, Akku und OK beim Rad zusätzlich noch einen Servotester fürs Signal vom Poti (- oder mit Fernsteuerung am Lenker /vorm Bauch Rad fahren )

Die Modellbauregler können teilweise sogar elektrische Bremse (beim Rad wohl nur mit externem Lastbremswiderstand für länger bergab) selten auch Rückspeisung, ist eben ne Kostenfrage. Kurz man kann mehr Spielen je nach Preisklasse und ne Vmax Geschwindigkeit gibts auch nicht. Externer Tacho ist eh heute kein Ding mehr.
Ach ja, Getriebe bei den meisten Radantrieben mögen erstens mehr und zweitens besseres Fett als der Hersteller da eingefüllt hat um länger abriebfrei zu funktionieren

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]