die großen bösen Konzerne und besonders das böse RWE


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. September 2020 10:43:26:

Als Antwort auf: Seit. heute sind wir einen Schritt weiter geschrieben von Uli S. am 28. September 2020 01:04:26:

Moin,

Vattenfall gehört dem schwedischen Staat und RWE gehört überwiegend den Kommunen in NRW, die Sozen konnten damals gar nicht genug RWE Aktien ansammeln um die Finanzen aufzuhübschen. Gleichzeitig wimmelt es bei RWE von "verdienten" Politikern, darunter vorwiegend Sozen.

Jetzt liegen die Konzerne röchelnd am Boden, nachdem man ihre Investitionen mit politischen Mitteln wertlos gemacht hat, spielen sie das Spiel mit und freuen sich darauf wenn der Staat ihre neu gebauten, hoch effizienten Kohlekraftwerke abkauft und stilllegt. Mit den alten Dingern dürfen sie im Gegenzug noch ein paar Jahre Geld verdienen, das reicht den Managern bis zum Ruhestand. Ein gemütliches Leben ohne Konkurenz und enger Koalition zu Staat. Da muss doch jedes linke Herz vor Freude hüpfen, die böse Marktwirtschaft ist in der Energiewirtschaft völlig abgeschaft worden,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]