Re: Ja, würde sie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Oktober 2020 11:09:01:

Als Antwort auf: Re: Ja, würde sie geschrieben von Gary am 03. Oktober 2020 01:08:12:

Moin Zusammen.

Ja, sehe ich auch so. Erstmal noch mehr Menge, damit sie Drehzahl kriegt.

Frag mich allerdings, ob das nicht am "Gaspedal" auch gegangen wäre. Wahrscheinlich nicht, weil der Motor schon lief, und er dort keine Startmenge mehr erzielen konnte. Auf mehr Gas wird sie nicht reagiert haben. Gerettet hat er sie erstmal mit noch mehr Gas, direkt an der Regelstange.

Sonst wäre sie bei Nullförderung wohl einfach nur wieder ausgegangen... Das Abtouren mit Nullförderung hat aber auch nicht geschadet. Zugegeben. Aber erst nachdem er noch viel mehr Gas gegeben hatte!

Es wäre auch gegangen, wenn er die Übermenge einfach stehen gelassen hätte. Dann wäre der Motor allerdings wild hoch gedreht. Dafür war der gute Mann aber wohl zu mitfühlend.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]