Hilfe bei Umrüstung auf Pöl - Mercedes 308 D-P


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von neuepöler am 03. Oktober 2020 21:01:37:

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und fast komplett unerfahren was fahren mit Pöl anbelangt.

Hier mein konkretes Anliegen, auf das ich auch nach durchsuchen des Forums und Benutzung der "wayback machine" keine Hilfe fand.

Ich möchte einen Mercedes 308 D-P (Bezeichnung wie aus dem Fahrzeugschein zu entnehmen) auf Pöl umrüsten. Die Einstiegshilfe des Forum habe ich gelesen.
Nun stehe ich vor dem Problem herauszufinden ob sich 308 D-P überhaupt eignet und aus welchen Komponenten der Motor besteht (z.B. um welche Art von Einspitzdüsen es sich handelt. RESP scheinen ja problemlos zu benutzen zu sein VESP dafür nicht), um dann herauszufinden wie der Umbau denn konkret aussehen würde.
Eine Suche im Web mit meinen bevorzugten Suchmaschinen hat mich leider auch noch nicht weiter gebracht. (ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Autos habe).

Wenn mir hier jemand damit weiterhelfen könnte (Tipps, konkrete Vorschläge oder gar Verweise auf existierende Anleitungen...etc.) das wäre toll.
:-)

Danke schon mal im Voraus. :-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]