Rauch- und andere Kringel ("Wirbelringe")


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Oktober 2020 10:44:39:

Als Antwort auf: Andere Möglichkeit geschrieben von Peter vdl am 04. Oktober 2020 12:59:02:

Hallo Peter,

>Mund schön hohl machen, mit Rauch füllen, dann die Mundhöhle verkleinern und direkt wieder vergrößern. Quasi mit den Lippen eine art Düse formen, dann mit dem Rauch einen Impuls auf diese Düse geben.

ja, so ähnlich haben wir das damals gemacht (als ich noch geraucht habe). Hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Zur Perfektion hab ich es aber mangels Ehrgeiz nicht gebrachtcrazy.

Ein paar Beispiele, was alles in Natur und Technik geht:

https://www.youtube.com/watch?v=x5tDvIlJFNY

und was für Bastler:

https://pawn.physik.uni-wuerzburg.de/video2/alpha/mpeg_html/Wirbelringe/index.html

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]