von anderen drei Todesfällen hört man nichts...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 11. Oktober 2020 13:50:15:

Als Antwort auf: Link zu den drei Todesfällen geschrieben von MarkusMünchen am 11. Oktober 2020 10:53:34:

... im Remstal, in Remshalden, gab es den ersten Corona-Toten in Baden-Württemberg, das war im März. Kann man easy googeln.
Er (67) war laut Artikel ohne Vorerkrankungen zu Hause verstorben und wurde erst nachträglich auf Corona positiv getestet, weil seine Frau (70) zu dieser Zeit noch wegen Corona in stationärer Behandlung war.
Die Frau starb kurz darauf auch.
Wenns das schon wäre, wärs ja OK. Aber der Bruder des Mannes ist kurz darauf ebenfalls an Corona verstorben.
Nirgends im Netz findet man diese Informationen leicht zugänglich und die Vorfälle miteinander verknüpft. Man findet nur die Einzelfälle.

Der Artikel, der alles zusammenfassend erzählt, erschien erst Ende August (!!!) in der lokalen Zeitung. Bis heute ist der Artikel nirgends sonst zu finden, nur beim ZVW (Zeitungsverlag Waiblingen) und dort muss man angemeldet sein, um ihn lesen zu können. Der Artikel wird es also nicht bundesweit in die Medien schaffen, außer irgendjemand will das.
Und selbst dieser Artikel in der Zeitung war derart aufgezogen, dass er eher romantisch daherkam, nicht wie eine angsterzeugende Berichterstattung.

Wenn die Regierung wirklich Panik verbreiten wollen würde - so wie das die "Kritiker" und die "alternativen Medien" ständig rauf und runter behaupten - warum um alles in der Welt wurde dann nicht genau diese Geschichte herangezogen, um die Ernsthaftigkeit zu untermauern? Das würde bundesweit reinhauen.

Ich sehe es eher so:
Die Regierung hält nach wie vor den Ball verdammt flach. Daher erscheinen die Maßnahmen völlig überzogen. Panik wird jedenfalls nicht verbreitet, sonst würden die 3 Fälle aus Remshalden bundesweit durch die Medien gehen, nein sie wären es im März schon.

3 Menschen sind kurz aufeinander folgend an Corona gestorben. Bis heute hat man als Nichtwissender praktisch keine Chance, diese Info zu erhalten. Man muss sich alles einzeln zusammensuchen. Warum?
Weil die Regierung Panik machen will?
Wo bleiben die Kritiker, die mal hinterfragen, warum da einfach geschwiegen wird?

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]