Re: Danke für den Link


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 15:14:44:

Als Antwort auf: Re: Danke für den Link geschrieben von Peter vdl am 11. Oktober 2020 14:11:51:

Hallo Peter,

>Ne Exe von meinem anderen Bruder kriegte trotz Impfung Mumps (Nagelt mich nicht darauf fest, es war eine der harmloseren Kinderkrankheiten, welche genau verschwimmt in meiner Erinnerung),

das werden wohl Röteln gewesen sein, gegen die werden Mädchen seit langem standardmäßig geimpft, weil Röteln fruchtschädigend sind

>Es gibt Gerüchte, nach denen das Immunsystem sich Sars-Cov2 auch nur recht kurz merkt -

gelesen hab ich, daß nach 2-3 Monaten die Antikörper weg sind. Klingt auch plausibel, der normale saisonale "Herbstschnupfen" wird ja auch durch Coronavieren ausgelöst, den kann man mehrfach pro Jahr kriegen. Man stirbt aber nicht dran, weil man dagegen "teil"-immun ist, d.h. das Immunsystem hat sich den Erreger trotzdem irgendwie gemerkt. Wenn infizierte Bakterien das können, warum Menschen nicht auch?! CRISPR-CAS9 (nicht die Gen-Schere, sondern der zugrundeliegende natürliche Mechanismus) schneidet RNA-Segmente aus dem Virus-Genom und baut sie ins Erbgut der Zelle ein, wodurch die Kennung des Virus quasi archiviert wird fürs nächste mal. Auch ohne Antikörper.
Manche Leute sagen ja auch, daß wegen einer Kreuzimmunität die meisten Sars-Cov2-Fälle harmlos verlaufen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]