Re: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2020 18:44:42:

Als Antwort auf: Weiter überlegt, wem nützt der Verschwörungsschwachsinn? geschrieben von Joachim S am 11. Oktober 2020 15:31:25:

Hi Jo,

> habs ja vorher schon gesagt, dass alle möglichen Idioten ihren Schwachsinn ungehindert und ungefiltert im Internet verbreiten können, ist ein gewisses Problem.

das Problem sind eher die Leute, die jeden Blödsinn glauben. Hier wie dort. Aber Sekten hat es schon immer gegeben. Nichts verstehen, aber glauben und vehement vertreten, das ist Fanatismus. Und der ist tatsächlich gefährlich

>Ein schwieriger Spagat zwischen Freiheit der Meinung(säußerung) und gefährlichem Unsinn. Ich fürchte, diese ungehinderte Verbreitung von teilweise gefährlichem Unfug werden viele Regierungen nicht mehr lange tolerieren (können). Einige despotische Staaten haben da ja längst reagiert.

unsere auch, nur sperren die nicht direkt Zugänge, sondern delegieren die Zensur an private Medien. Quasi-Monopolisten wie Facebook bekommen dadurch auch noch eine staatliche Legitimation ihrer intransparenten Löschgewohnheiten

>So gesehen, die VT-ler arbeiten an der Einschränkung dieser freien Meinungsäußerung.
Nicht bewusst, schon garnicht absichtlich. Die meisten werden ihren Dünnpfiff selbst glauben. Und doch frage ich mich, ob sie nicht auch ein Stück weit gesteuert und ausgenutzt werden.

sagt der Typ in Uwes Video ja auch. In den USA gibt es offenbar mittlerweile einen regelrechten Industriezweigcrazy

>Denkt mal selbst drüber nach ;-)

ich geh jetzt nochmal den Film Idiocracy schauencrazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]